Le sacre du printemps

undat., unsign., Acryl auf Wellblech, 320 x 230 cm, Privatsammlung

undat., unsign., Acryl auf Wellblech, 320 x 230 cm, Privatsammlung

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Le sacre du printemps

  1. Uwe sagt:

    Zum 100. Jahrestag der Uraufführung von Igor Strawinskys „Le sacre du Printemps“ am 29. Mai 1913 in Paris.

  2. Sofasophia sagt:

    ähm, also, ich mag das bild ja, wirklich,
    aber das ist ein witz mit dem untertitel, gell?
    😉

    • Uwe sagt:

      Ein Witz, ja. Aber eben auch Urban art, deren Vertreter die Oberflächen jeder Art für ihre Gestalungseinfälle nutzen – uns zu Gefallen.

  3. walter sagt:

    Donnerwetter oder aber in französisch sacre bleu, das ist sackstark und gehört sicher zu Deiner Privatsammlung :–)

    • Uwe sagt:

      Als Foto ja. Das Garagentor aber war entsorgt worden auf einer Müllkippe, wo ich es sah und aufnahm. Der fragmetarische Zustand der Malerei und die Farben erinnerten mich am heutigen Tag spontan an Strawinsky „Frühlingsopfer“, einem Musikstück, mit dem ich einen großen Teil meiner späten Jugend verbrachte. Daher der Titel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert