Aufsicht

Platz ist das einzige, was man immer nehmen darf, ohne dafür sitzen zu müssen.

Platz ist das einzige, was man immer nehmen darf, ohne dafür sitzen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Aufsicht

  1. walter sagt:

    Uwe, habe herzlich gelacht, wunderbar Dein Bonmot!

    • Uwe sagt:

      Leider nicht von mir: Heinz Erhardt ist der Urheber der Zeilen. Schau mal genau hin, die Aufsicht blättert in einer Zeitschrift, und dort ist das Foto von HE zu sehen. Daher das Zitat.
      Der Ort: Mathildenhöhe, Darmstadt, Ernst Ludwig Haus.

      Gruß, Uwe

  2. Sofasophia sagt:

    aber wenn einer „sitzt“, kann es auch länger dauern, bis er wieder hoch- oder rauskommt. 😉

  3. Francis J sagt:

    Dans cet espace muséal où est accroché au mur la photo d’un autre espace qui pourrait être lui aussi muséal, il y a comme une mise en abîme à laquelle semble vouloir échapper cette dame, seule et un peu perdue, au point de chercher dans un catalogue une possible réponse. Un catalogue où elle rencontre la figure d’un homme souriant, un plaisantin peut-être, celui qui a donné vie à cet espace ?

  4. Fritsch sagt:

    Die Mathildenhöhe ist mir wieder zur Heimat geworden in den letzten beiden Jahren. Diese Zeit geht nun langsam zu Ende. Und ich bin wieder unterwegs mit den Bildern im Kopf & den Zitaten im Ohr. Vielen Dank, Uwe!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.