Verwaister Klassenraum

Hamburg, Grundschule Goldbek

Hamburg, Grundschule Goldbek

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Verwaister Klassenraum

  1. Markus sagt:

    … kurz vor dem Einzug der Whiteboards, damit die Kids das Bildschirmerlebnis keine Sekunde aufgeben müssen …

    • Uwe sagt:

      Ich denke, dafür war es schon zu spät, denn die Schule und die Kinder mussten umziehen, da die Gebäude abgerissen werden. Nun sind nur noch Restmauern übrig, und bald gar nichts mehr. Ich konnte – in lustvoller Übertretung eines Verbots – ein offenes Fenster nutzen und ein paar Erinnerungsfotos von den Klassenräumen schießen, die allesamt farblich sehr aufwendig und offensichtlich mit Unterstützung kindlicher Kreativität gestaltet waren. Ich schätze solche aufgegebenen Orte als Motivvorlage sehr, hier z. B. könnte man die Wand auch als ein Colorfield-Painting betrachten.

  2. michèle sagt:

    Es ist sehr ästhetisch und weniger erwartet als eine verlassene Fabrik.

  3. Fritsch sagt:

    Wenn das Übertreten der Verbote solch blass-schöne Schätze hebt, sollte das Übertreten der Verbote zum Gebot der Verbotsübertretung werden. Nicht weniger bleibt zu fordern.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.