Grüße aus A.

Für Helmut zum 50.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Grüße aus A.

  1. Helmut sagt:

    Lieber Uwe, ganz herzlichen Dank! – Ja, diese Bande beschäftigt mich schon längere Zeit. Immer wieder mal will ich sie retten – aber wie man sieht. Sie müssen durch einen Bleibezauber geschützt sein. Aber sie verlieren ja nicht die gute Laune dabei, wie es scheint. Dinge sind nicht nur Dinge. Sie können auch für etwas stehen und vielleicht auch etwas sagen – oder zumindest bedeuten, meinen, raunen. Natürlich ist es auch eine melancholische Truppe, die sich da im Stillen verlustiert. Aufgehobene, die in einem Moment mal da gelandet – und dann für Jahre verblieben sind. Eine Momentaufnahme, aber mit viel gewesener Zeit im Hintergrund. Vielleicht sind sie von den Kinderhänden vergessen worden, und ist nicht ohnehin die Zeit der Kasperpuppen lange vorbei, aber ich seh sie jeden Tag. Was haben sie alles gesehen, aus diesem Fenster?

  2. Uwe sagt:

    Man sollte immer Krempel haben, den man anschauen und an dem entlang man sich erinnern und das Vergehen der Zeit erfahren kann …
    Mir gefielen nicht nur die Puppen und ihre zufällige Konstellation, sondern auch ihr Standort – das Fenster, durch das sie sich jener Außen-Welt zuwenden, die sich dort in einer augenblicklichen Variante gespiegelt findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert