Über diese Seite
Die hier veröffentlichten Fotos entstehen allesamt beim Spazierengehen. Sie zeigen zufällig in mein Blickfeld geratene und mit der Kamera festgehaltene Motive. Es geht mir bei diesen Augenblicksaufnahmen um eine Zwiesprache mit dem Sichtbaren, in der etwas scheinbar Vertrautes und Alltägliches ins Befremdliche oder Überraschende kippen kann. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, ihre eigene deutende Fantasie tätig werden zu lassen und die Fotos zu kommentieren.Kategorien
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
-
Tagwolke
Abstrakt Appropriation Art Being Blue Blätter Brache City Nord Corona-Files Depre DU Fabelwesen Fundstücke Hoch Detlef iSnaps Jahreszeiten Lazy Days / Daze Days Mauern Menschenbilder Nachtbilder Natur/Landschaft Notate Oberflächen Reise-Bilder Räume Schatten Schattenfotograf Schwarzweisheiten Selbste Singles Spiegelungen Stadtraum Stillleben Unschärfe Wahn-Zettel Wasser Wände
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck requires Flash Player 9 or better.
Archive
Blogroll
- 54books
- 591photography.com
- AN Herbst
- artmill.de
- askionkataskion.blogda.ch/
- atelier-latent.de
- begleitschreiben.net/
- bersarin.wordpress.com
- Bettges
- Buddenbohm
- Bummelant
- Christian S.
- flickr.com/photos/blickwechsel
- fotocommunity.de
- Francis
- Francis flickr
- Glanz & Elend
- glumm.wordpress.com
- HF
- hobokollektiv.net
- irgendlink.de
- Jack B
- janber.net
- JaZZ
- kid37.blogger.de
- Kultur-Magazin
- Kulturmagazin
- kwerfeldein
- lens
- Lenscratch
- Litblogs
- Literarisches Metablog
- markus-spring.info
- nmimkmar
- radiotipps
- Revierpassagen
- spaceflaneur.wordpress.com
- spaziergangswissenschaft.de
- sur-l-eau.de
- Thomas Hummitzsch
- walterneiger.blogspot.com
- Wolfgang Ullrich
Meta
Leporello Milanese X
Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit Fundstücke, Menschenbilder, Reise-Bilder, Spiegelungen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Sehr fein, wie da die verschiedenen Zeitalter zueinanderfinden – angesichts der rasenden Entwicklung der letzten Dekaden ist ja auch der Kickertisch schon eine „Ewigkeit“ alt. Die Soldatenfiguren könnten als Würfelspieler aus einer Kreuzigungsszene stammen, und so ist da eine ganz enge Verbindung zu dem Spieltisch.
Danke, Markus.
Sehr fein- und scharfsinnig die Bildelemente in Beziehung gedacht und gesehen.
Es war ein Antik-Trödel zugunsten der Kirchengemeinde San Ambrogio.
Mir gefielen der Mix der Zeit- und Bildebenen, die Irritation, die durch den Spiegel-Durchblick entsteht und die Korrespondenz der Gesten der Sitzfiguren mit den gespiegelten Trödelanten.
Gruß, Uwe
PS Ich habe ja Schwierigkeiten, Deine Seite zu öffnen. Am Wochenende aber bin ich im Büro meiner Liebsten und nutze den Compi, um mich auf den neuesten Stand Deiner Bildproduktion zu bringen.
Übrigens: Heute wird die Peter Keetman-Expo in den Deichtorhallen eröffnet. Am Samstag gehe ich mit Florian rein. Wenn Du also in den nächsten Wochen mal wieder in HaHa bist, melde dich und wir können sie uns gemeinsam ansehen.