Window display

Wildpark

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Window display

  1. Renée sagt:

    Danke, Uwe, ja, das ist das Bild, das ich vermisst habe! Nebel, nun ja, im übertragenen Sinne… :-). Es gefällt mir sehr!

    Einen schönen Abend Dir!

    Renée

  2. Uwe sagt:

    Ich war gestern mit meiner Familie im Tierpark. Dort gab es ein Gehege mit Sika-Wild. Eines der Rehe – im Foto ist es zwischen den Baumstämmen fast nicht zu erkennen – machte sehr komische, beunruhigende Töne. Es klang wie eine knarrende Tür und wirkte äußerst befremdlich, da der Ton so gar nicht zum Tier passen wollte. Meine Irritation habe ich dann in diesem Spiegelbild mit Spinnweben festgehalten.

  3. walter sagt:

    was für ein gegensatz zu meinen window displays, aber genau deshalb gefällt mir dieses hier von dir ausgezeichnet, erinnert mich sehr stark an ein altes ölgemälde das auf dem estrich seinen lebensabend verbringt.

  4. Uwe sagt:

    Ja, ich wollte auf Deine displays antworten. Ohnehin sind solche Oberflächen ein Thema meiner Fotografie.
    Eine schöne Assoziation, die Du da hattest: ein Gemälde auf dem Speicher, das vor sich hin steht und Staub ansetzt.
    Ich mag diese Spiegelungen, worauf auch immer. Es geht mir immer um das Verwischen der Grenzen zwischen Abbildung und Gegenstand, um das Sichtbarmachen einer Ober-Fläche als Bildträger, der dann die verschiedensten Assoziationen und Gedanken auslösen kann beim Betrachter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert