HASS

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Eine Antwort auf HASS

  1. Uwe sagt:

    Eine Decollage auf einem eisernen Müllcontainer, mit rudimentären Schriftzügen, die viel zu assoziieren geben, aber keinen Sinnzusammenhang erkennen lassen. Einzig die vier Buchstaben „HASS“ könnte man als Wort isolieren und verstehen. Das Gesicht mit den fixierenden Augen wirkt wie ein Porträt, so genau und naturgetreu ist es wiedergegeben. Doch auch hier ist der ursprüngliche Plakatkontext verunklärt oder gar ganz verschwunden. Die unruhige Oberfläche des Containers vereint das Disparate, ohne eine sinnvolle Lektüre zu ermöglichen. Und das ist keine Ausnahme im urbanen Raum: überall Fragmente, die sich weder im Auge noch im Verstand zu einem Ganzen fügen lassen. Das Foto hält fest, grenzt ab, isoliert die banale Oberfläche von ihrem Umraum und suggeriert einen Zusammenhang, wo doch keiner ist, es sei denn, die deutende Fantasie des Beschauers stellt einen her. Uwe

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