Back

Schirn, Frankfurt

Frankfurt, Schirn

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Back

  1. Markus sagt:

    Fein mit Farben und Flächen hast Du hier gemalt, Uwe, Dein Objekt überhöht und vielleicht in eine Ritterin mit Schuppenpanzer verwandelt. Ich freue mich immer, wenn Bilder über das Sichtbare hinausweisen.

    Re. die Starken Frauen von Rosa Salva: Das Buch kam rechtzeitig vor meinem Urlaub an und ich hab’s mit Genuss gelesen, etliche Stellen wieder gesucht und mir Einzelnes (im Kopf) angestrichen. Ungewöhnlich, sicher, aber darum umso mehr lesenswert für mich.

    • Uwe sagt:

      Diese Besucherin der Miró-Ausstellung habe ich immer mal wieder getroffen und dann abgelichtet, wenn es sich ergab. Hier mochte ich die Wölbung des Rückens und wie dadurch die Textur des Mantels im Licht betont wird. An einen Schuppenpanzer dachte ich nicht, liegt aber nahe, jetzt, wo Du es einmal ausgesprochen hast.

      Das mit Zschokke freut mich. Er hat einen sehr speziellen Blick auf die Dinge und eine überragend poetische Sprachkraft, gepaart mit Humor, Witz und bisweilen auch mit polemischer Schärfe, vor allem gegenüber dem Literaturbetrieb. Ein Buch, das man sich immer mal wieder vornehmen kann.

      Gruß, Uwe

  2. Fritsch sagt:

    Eintauchen in Deine famose Farbwelt. Da wo Wände & Böden ineinander übergehen. Alles scheint eins zu werden & ist am Ende doch mehr als nur die Summe der Einzelteile.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.