Ideal Korpus

Architektur altert.
Immer.
Nicht immer gleich gut.
Das hat auch etwas mit Pflege und Instandhaltung zu tun.
Die Schrift am Haus kann nur ironisch wirken, an ein Fitness-Studio denkt man nicht sofort bei diesem Schuhkarton, der seine bessren Tage schon hinter sich hat. Dem „Premi“ folgt noch ein „um“ – und mit dem Sperrmüll davor, nun ja.
Wohl gibt es anderes, besseres inzwischen, die Zeit geht, manchmal merkwürdig schnell, drüberhin. Auch auf dieses Haus war einmal jemand stolz gewesen, ging erhobenen Hauptes und mit einem Lächeln hinein. Jetzt könnte es die Kulisse für einen Zombie-Film abgeben. Dieser Baustil verträgt keine Patina. (H)

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Texte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.